17.12.2006

AKH, Wien 9 / Neo

Endlich - ich kann es kaum erwarten.
Sind schon um 09.00 Uhr im AKH und heute wird Jonas zwangsdelogiert - ein geplantes Sonntagskind.

Mir geht es gesundheitlich nicht mehr gut - die Blutdruckwerte sind jenseits von Gut und Böse und auch das Eiweiss im Harn wird immer mehr. Eines steht fest - Jonas muss raus - dann geht es mir wieder besser und mein Körper kann sich von den Strapazen der Schwangerschaft erholen.

Ich freue mich richtig darauf - bin guter Dinge (ich weiss ja, was da auf mich zukommt - noch dazu wird ein Arzt von der FetoMed bei der OP assistieren) und scherze mit den Ärzten, Schwestern und Pflegern auf der Station 9C. Irgendwann so gegen 10.15 Uhr geht es los mit der Schnippelei und mir vergeht die Zeit bis zum ersten Schrei viel zu lange - bei Jakob waren es nur 7 Minuten gewesen - diesmal schnippelten die Herren in Grün schon fast 15 Minuten in mir 'rum. Daraus ergab sich dann folgende Konversation:
Ich: Ich will sie ja nicht hetzen, aber ich würde gerne wissen, was mit meinem Kind ist...
Mein Arzt: Das ist aber nett, dass sie uns nicht hetzen wollen, aber ein bisschen brauchen wir noch....
Alle haben gelacht (auch ich) und dann um 10.52 Uhr war es soweit - Jonas wurde geboren. Leider nicht so wie geplant...

Er hatte sich noch kurzfristig entschieden, sich noch einmal zu drehen (er lag vorher mit dem Kopf nach unten) und lag nun wieder in Querlage - damit hat niemand gerechnet. Er wurde mit den Füssen zuerst rausgezogen (mein Mann hat hingeschaut weil alle den Kopf erwartet hatten) und hat zuerst nur einen Popo gesehen - dann erst zum Schluss kam der Kopf. Jonas hat Fruchtwasser geschluckt/eingeatmet und muss sofort auf die Neo. Er kann die Sauerstoffsättigung nicht halten und muss bei der Atmung unterstützt werden. Das war nun doch ein kleiner Schock für mich - so schön hatte ich mir alles vorgestellt. Aber ich konnte ihn zumindest kurz begrüssen - ihm über die Wange streicheln und "Hallo" sagen.

Mir geht es nach der OP gut - keine Probleme - Kreislauf stabil.
Nach den üblichen 2 Stunden im Aufwachzimmer werde ich auf die Station gebracht - auf meine Wunschstation 16E im AKH Wien.

Jonas liegt auf der Neo und bis auf die Atemprobleme geht es ihm gut. Und sooo schlecht war der Apgar auch nicht: 8-8-9

Er ist 49 cm gross, hat 2740 Gramm und einen Kopfumfang von 33 cm.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

07.01.2007
Jonas wird Oma & Opa Haslach vorgestellt und...
Oberhexe - 18. Mai, 12:38
03.01.2007
Jakob hat entdeckt, dass man leicht feststellen kann,...
Oberhexe - 18. Mai, 12:30
31.12.2006
Heute waren wir das erste Mal als "Grossfamilie"...
Oberhexe - 18. Mai, 12:27
29.12.2006
Die erste Nacht zu Hause war ruhig - ohne Probleme. Jonas...
Oberhexe - 18. Mai, 12:22
26.12.2006
Kinderklinik / Nachmittag Verlegung auf Station...
Oberhexe - 14. Mai, 20:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 6191 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 20:27

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren